p.blog
Unternehmenskultur, Softwareentwicklung und Architektur

Katja Weisheit

Katja ist eine erfahrene IT-Architektin und API-Enthusiastin bei pentacor. Sie begann ihre Karriere bei IBM im Jahr 2001 als Entwicklerin und IT-Architektin in großen Projekten in der Finanzbranche. Nachdem sie Anfang 2017 zu pentacor kam, waren Katjas Hauptthemen APIs, cloudfähige Anwendungen und Microservices. Seit 2 Jahren sucht sie nun nach dem heiligen Gral der API-Management-Welt und lässt sich durch keine Komplexität abschrecken.
Geschichten erzählen mit Domain-Expertise

Geschichten erzählen mit Domain-Expertise

Erfahrung und Expertenwissen sind oft unbezahlbar. Mit der Methode des Domain Storytelling lässt sich die Expertise von Domänen-Experten aufschlüsseln und visualisieren. Von der Bedeutung der Domäne bis zur richtigen Herangehensweise an Fragen und Abschweifungen – hier erfährst du alles, was du für eine erfolgreiche Domain Story brauchst.

mehr lesen
Deine Consumer hassen deine API?

Deine Consumer hassen deine API?

Jetzt mal ganz unter uns: Du gehst voll mit dem Trend, öffnest dein System „nach außen“ mit einer RESTful-HTTP-Schnittstelle, das Ganze auch noch im agilen Ansatz – und dann das! Die Consumer beschweren sich.

mehr lesen