p.blog
IT-Expertenwissen für Software-Architekten und Entwickler

Kay Thriemer

Kay begann seine IT-Laufbahn nach seinem Physikstudium 1997 bei IBM. Dort arbeitete er in verschiedenen Projekten im Versicherungs- und Bankensektor vor allem im Mainframe-Umfeld. Bei pentacor beschäftigt sich Kay seit 2018 mit APIs und API Management, stellt sich aber auch DevOps-Herausforderungen.
Monitoring vs. Alarming

Monitoring vs. Alarming

Die API ist fertig, das Monitoring läuft. Aber wer will schon den ganzen Tag auf die erzeugten Diagramme schauen und den Zustand des Systems prüfen? Was wir jetzt noch brauchen? → Ein Alarming-System!

mehr lesen
Wie wird meine API public?

Wie wird meine API public?

Um eine public API bereitzustellen, muss man viele Aspekte beachten. Um allerdings schon im Vorfeld die häufigsten Fehler und Probleme zu umgehen, hilft es, sich bei der Konzeption und Entwicklung an standardisierte Vorlagen zu halten.

mehr lesen